'Grüner wird's nicht'

oder

Ein Familienausflug ins Autohaus

Das Mobile hat für 720 Stunden einen neuen Platz gefunden. Es hängt wieder.

Das ehemalige VW Autohaus Bernhardt ist derzeit sein zuhause. Ein Platz, der mich an meine Kindheit erinnert. Ein Familienausflug ins Autohaus. Wie klingt es, wenn die Tür eines Mazdas, eines Fiats und eines VWs zugeschlagen wird? Wir Kinder hatten verschiedene Interessen und Präferenzen. Tatsächlich war für mich das Türenzuknallgeräusch wichtig. Ich vermute heute, dass ich für die Autoverkäufer (sie waren ausnahmslos männlichen Geschlechts) ein etwas nerviges Mitbringsel gewesen bin.


Das Autohaus Bernhardt in Heidelberg soll abgerissen werden.

Dank Jai Gonzalez und Bernhard Fauser wurde es zu einer Kunstgalerie, einem Ort für Tanz und Performance, für Lesungen und musikalischen Highlights. Ein localartort.

Wenn man die drei Etagen durchstreift geht die Phantasie mit einem durch, weil man automatisch 1001 Ideen entwickelt, was man kreativ alles dort verwirklichen könnte.


Vom 23.September bis zum 24. Oktober öffnet die Ausstellung mit dem Titel 'Grüner wird's nicht' die Tore. Für Besucher*innen und Künstler*innen aller Art. 10 Künstlerinnen der GEDOK Heidelberg (https://www.gedok-heidelberg.de/) stellen ihre Arbeiten aus. Sabine Schreier, Ulrike Widmann, Liliana Geiss, Petra Lindenmeyer, Annette Riebel-Mehne, Philine Maurus, Caroline Laengerer, Janet Grau, Katerina Pinosovaruzickova und ich.


Mit dem Mobile, das aus der Decke wächst,


einer Begegnung,


und einem kleinen Beitrag aus der Zeit in Rodenäs. Passend zum Thema und zu den Wahlen.

Wind.Still.

Zuletzt noch meine 'Werbebox'.


Am Samstag zwischen 14-19 Uhr und am Sonntag den 24.Oktober von 11- 12:30 Uhr sind die letzten Besuchsgelegenheiten. Es lohnt sich.

Außerdem finden derzeit auch Veranstaltungen der 'Französichen Woche' (https://xn--franzsische-woche-3zb.de/) in der Hebelhalle nebenan statt.


Ehemaliges Autohaus Bernhardt

Hebelstr. 7, 69115 Heidelberg

Eine Veranstaltung des https://unterwegstheater.de/.