Vorschau

Nun sitze ich am 21. November an diesem Laptop und schaue voraus. Ich schaue auf das Ende, das Ende des Jahres, was soviel zu bedeuten hat, dass wir nun hier auf den Winter zusteuern. Adventszeit, Weihnachten, Silvester und Neujahr und dann wird der neue Kalender (wie jedes Jahr der von #MehrdadZaeri) aufgehängt und es geht wieder weiter.


Diesen Kalender gibt es übrigens bei dem #FrauenbuchladenXanthippe in Mannheim.

Naja und dort gibt es auch meine Häuschen-Anhänger und eine ganze gelbe Wand voller #papercuts. Weil manche schon eine neue Besitzerin gefunden haben, arbeite ich seit gestern an neuen. Unter meinem Tisch sieht es dadurch schon aus wie eine Winterlandschaft.


Die Häuschen-Anhänger sind bis zum Ende des Jahres auch in Mannheim.


Nächste Woche geht es dann nach Mannheim und das Wochenende darauf nach Kassel. Dort findet zum 23. Mal der #Kunsthandwerkermarkt in der Documenta-Halle statt. Das wird nochmal etwas anstrengend, weil mich zusehens der Auf- und Abbau schlaucht, aber auf alles andere freue ich mich sehr. Ich bin so gerne dort.


Ab dann kommen gemütlichere Zeiten in der Werkstatt. Vom 6.-23 Dezember werde ich dienstags bis freitags von 13-19 Uhr und samstags von 11-14 Uhr an meinem Werktisch und hoffentlich mit einem von Euch zusammen sitzen. Auf Euren Besuch, auf ein Wiedersehen, freue ich mich. Die Tür ist geöffnet.

Mit einem festen Besucher kann ich vom 20.-23. Dezember rechnen. Dominic Lenz bringt kulinarische Freude mit in meine Räume. Seine Öle, Essige und Dips sind ausgezeichnet, auch offiziell. Außerdem gibt es Winzerglühwein aus der Pfalz.




Verrückt, dass das alles in die nächsten 5 Wochen passen wird. Man kann es bei so einer Vorschau manchmal gar nicht glauben. Zumal dies ja nur die Daten sind. Dazwischen gibt es die Begegnungen, die Familie, die Freundschaften, die Hochs und Tiefs.

Im Jahr 2021 besuchten meine Söhne und ich das Panometer in Leipzig. #YadegarAsisi zeigte dort seine Arbeiten mit dem Titel 'Carola's Garden'. Beeindruckt hat mich der Satz, den er in etwa so während des Filmes über diese Arbeit sprach: Jeden Morgen, wenn ich aufwache, springe ich aus dem Bett und freue mich auf den Tag mit all dem was kommt. Und:"I believe in the power and beauty of life. You can discover this even in something as simple as this garden. From the big to the smallest detail."

Ich versuche es nicht zu vergessen und wünsche Euch allen das Beste, trotz....


https://drinwasdraufsteht.de/

http://kunsthandwerkermarkt-kassel.de/

https://www.frauenbuchladen-xanthippe.de/

www.mehrdad-zaeri.de

https://www.asisi.de/en/homepage/